Willkommen zum Gottesdienst in der Vineyard Enztal
Unsere Gottesdienste leben davon, dass jeder der kommt, sich mit einbringt. Dadurch ist jeder Gottesdienst eine einmalige Mischung aus...

 

... Lobpreiszeit
Ein zentrales Element unserer Gottesdienste ist die Anbetungszeit. Hier nehmen wir uns Zeit, musikalisch begleitet von einer unserer Bands Gott zu loben und zu preisen und seine Gegenwart zu suchen.

 

... Predigt

In lebensnahen Predigten beschäftigen wir uns mit wichtigen biblischen und aktuellen Themen.

 

... aktuelle Impulse
Wir erwarten, dass Gott zu uns redet und uns seine Herzensanliegen für uns und auch andere mitteilen möchte. Diese prophetischen Beiträge bewirken Freisetzung und Ermutigung.

 

... Kinder

Kinder sind bei uns herzlich willkommen. Ab dem Kindergartenalter bieten wir an den meisten Sonntagen ein Kinderprogramm parallel zum Gottesdienst an.


... Gebet

Wir beten gerne mit- und füreinander. Wir erwarten dass Gott auch heute noch Heilung schenken möchte - sowohl körperlich als auch seelisch. Immer wieder erleben wir, dass Gott in schwierigen und scheinbar ausweglosen Lebenssituationen Menschen durch Gebet freisetzt und neue Klarheit schenkt.

... Gemeinschaft
Nach dem letzten "Amen" gehen die meisten nicht gleich nach Hause. Bei einer Tasse Tee oder Kaffee nach dem Gottesdienst kommt man gut miteinander ins Gespräch und kann sich über Gott und die Welt unterhalten.